Mannschaften

Sportliche Aktivitäten im Bereich von Rundenwettkämpfen beschränken sich zur Zeit bei uns
auf die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.
Im Bereich Luftgewehr schießen wir freihändig und je nach Altersklasse 40 bzw. 20 Schuss.
Hier haben wir auch eine Jugendmannschaft die auf Kreisebene Wettkämpfe durchführt.

Die Disziplin Luftpistole wird momentan nicht auf Jugendebene im Kreis geschossen. Es sind jedoch bereits einige Jugendliche im Training und wir würden uns freuen wenn sich hier ebenfalls eine Jugendmannschaft bildet.

Unabhängig von den Wettkämpfen kann in weiteren Disziplinen (KleinKaliber Gewehr und Pistole) bei uns geschossen werden. Seinen Leistungsstand kann man dann bei den Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften messen!

Selbstverständlich sind uns auch Schützen, die keinen Wettkampfsport betreiben wollen, willkommen. Beim Training zeigen wir euch gerne unsere Möglichkeiten.

Da wir sowohl eine Armbrust als auch ein "Laseroptik" unser eigen nennen, bietet sich die Möglichkeit auch schon für Jugendliche unter 12 Jahren

Schützenfest 2018

Bis zum nächsten Schützenfest sind es noch genau:

Tage : Stunden : Minuten : Sekunden


Termine

03.11.2017 - 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung im Schützenhaus

11.11.2017 - 09:00 Uhr
Abgrillen am Schützenhaus

Abgrillen und Arbeitseinsatz am Schützenhaus. Beginn 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

19.11.2017 - 11:15 Uhr
Volkstrauertag

Treffen um 11.15 Uhr an der Friedhofskapelle

17.12.2017 - 15:00 Uhr
Weihnachtspreisschießen

Preisschießen mit tollen Gewinnen.

20.01.2018 - 19:00 Uhr
Winterfest

Winterfest im Kolpinghaus