Ferienpassaktion der Schießsportgruppe SBS Haselünne e.V.

Die jährliche Ferienpassaktion der Schießsportgruppe SBS Haselünne e.V. fand erstmals in enger Zusammenarbeit mit der Schießgruppe von Sankt Hubertus Schleper statt.
 
Wie auch im letzten Jahr konnte der Verein wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Schießsport begeistern. Nach einer kurzen Einführung in den Sport und seine Bedeutung durch den Vorsitzenden der Schießgruppe Bernd Esders, wurde die Gruppe von rund 25 interessierten Kindern und Jugendlichen auf die verschiedenen Disziplinen verteilt.

In diesem Jahr wurde, neben dem obligatorischen Armbrustschießen und schießen mit dem Lasergewehr auf eine Luftgewehrscheibe, erstmals auch ein Schießkino angeboten. Im Gegensatz zum Scheibenschießen, schießt man hier auf eine große Leinwand mit Lasergewehren/-pistolen, die mittels Beamer verschiedene Szenarien anzeigen kann. Bei der Ferienpassaktion wurde das Szenario Dosenschießen gewählt.

Nach dem Durchlaufen der 3 Stationen wurde am Ende der oder die beste Schütze / Schützin ermittelt. Das größte Können bewies an diesem Tag Jonas Wilken. Er durfte sich, genau wie die nachfolgend platzierten: Luca Hemmen, Jonas Meyer, Henning Witschen und Christoph Mersmann, über ein kostenfreies Training bis Endes des Jahres freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Schützenfest 2020

Bis zum nächsten Schützenfest sind es noch genau:

Tage : Stunden : Minuten : Sekunden


Termine

01.11.2019 - 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung im Schützenhaus

09.11.2019 - 09:00 Uhr
Abgrillen am Schützenhaus

Abgrillen und Arbeitseinsatz am Schützenhaus. Beginn 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

17.11.2019 - 11:15 Uhr
Volkstrauertag

Treffen um 11.15 Uhr an der Friedhofskapelle

15.12.2019 - 15:00 Uhr
Weihnachtspreisschießen

Preisschießen mit tollen Gewinnen.

18.01.2020 - 19:00 Uhr
Winterfest

Winterfest