Alle Haselünner Schützenvereine planen am 21.08.2022 ein gemeinsames Kaiserschießen auszurichten.

Kaiserschießen zum 750-jährigen Stadtjubiläum. 🎈

Am Sonntag, den 21. August ab 11:00.
Jetzt wird mit allen Schützenvereinen gefeiert und das aus gutem Grund.

Da die Stadt Haselünne in diesem Jahr ihr 750-jähriges Jubiläum feiert, wird unter allen Schützenvereinen ein neuer Schützenkaiser ausgeschossen. 🥳

Soweit bekannt, wurde zum 725-jährigen Jubiläum das erste Mal ein Schützenkaiser ausgeschossen.
Erste Majestät dieses Ranges ist damals Hans Cordes vom Schützenverein Wersterloh geworden. Dieser regierte jetzt die letzten 25 Jahre und wird auch in diesem Jahr den ersten Schuss auf den Adler abgeben.

Zum damaligen Thron gehörten:
Kaiser Hans Cordes mit Frau Thea (Westerloh)
Ludger Brinker mit Frau Petra
Heinz Lake mit Frau Petra
Heinz Josef Vocke mit Frau Maria
Franz Egbers mit Frau Gabriele

Alle Schützenvereine mit Kompanien und Gästen sind eingeladen. ☀️🤹🏻‍♀️
Wir starten um 11 Uhr mit einem Marsch durch die Innenstadt zur Stadthalle, ab 12:30 Uhr beginnt das Kaiserschießen an der Stadthalle.

Kommt vorbei, feiert mit und zeigt, wie bunt und engagiert die älteste Stadt im Emsland ist.