Kleiderkammer - Uniformen und Zubehör

Liebe Schützenbrüder,

die "Kleiderkammer Brackmann“ hat ihren Betrieb aufgenommen und konnte bereits die ersten Schützenbrüder mit Uniformen aus dem Bestand ausstatten. Ab sofort kann im Büro Brackmann der Bedarf an gebrauchten Uniformen und Hüten, sowie diversen Zubehörteilen (Hutfedern, Knöpfe, Vereinsabzeichen) zu den regulären Öffnungszeiten des Büros in der Neustadtstraße 15, 49740 Haselünne, gedeckt werden. Ansprechpartner sind die beiden Kompanieführer Bernt und Eckart Brackmann.

SBS Uniformteile

Leider fehlen derzeit im Bereich der "Accessoires" noch viele Kleinteile, wie Schulterklappen, Silberpickel, aber auch Krawatten oder Hüte. Wir wären daher sehr dankbar, wenn all diejenigen, die in den letzten Jahren befördert wurden und neue Dienstränge bekleiden, ihre alten Dienstgradabzeichen bei uns abgeben könnten. Dadurch spart der Verein Geld für Neuanschaffungen. Gerne nehmen wir auch gebrauchte Uniformen und Schützenhemden in unseren Bestand mit auf - der Zustand ist vorerst egal - wir sortieren das nach Qualität aus und lassen diese reinigen.

Gerne dürft ihr auch passive Mitglieder an uns verweisen, die ihre Schützenutensilien für einen kleinen Obolus oder als Spende  abgeben möchten. Also, ran an die Kleiderschränke und aussortieren. Wir freuen uns auf jedes Teil, was zurückkommt. Jeder neue Schützenbruder mehr in  Uniform ist ein Gewinn für uns alle.

Ein erster, besonderer Dank gilt all den Schützenbrüdern, die uns großzügig ihr Schützenequipment zur Verfügung und weiteren Verwendung überlassen haben. Damit konnte ein erster Grundstock der Kleiderkammer gebildet werden.

In diesem Sinne: Hol‘ tau Lünne - Horrido !

Bernt & Eckart

Schützenfest 2020

Bis zum nächsten Schützenfest sind es noch genau:

Tage : Stunden : Minuten : Sekunden


Termine

01.11.2019 - 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung im Schützenhaus

09.11.2019 - 09:00 Uhr
Abgrillen am Schützenhaus

Abgrillen und Arbeitseinsatz am Schützenhaus. Beginn 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

17.11.2019 - 11:15 Uhr
Volkstrauertag

Treffen um 11.15 Uhr an der Friedhofskapelle

15.12.2019 - 15:00 Uhr
Weihnachtspreisschießen

Preisschießen mit tollen Gewinnen.

18.01.2020 - 19:00 Uhr
Winterfest

Winterfest